A-Wurf

Die Welpen des A-Wurfes stammen aus folgender Verpaarung:

Borderline Country Jameson Angel-Heart Final Fantasie von der Aist
Borderline Country Jameson Final Fantasie von der Aist
  • Farbe: tricolor
  • HD A (frei)
  • CEA genetisch frei
  • MDR 1 +/+
  • Vollzahniges Scherengebiss
  • Farbe: dark sable
  • HD A (frei)
  • CEA genetisch frei
  • MDR 1 +/+
  • Vollzahniges Scherengebiss

Alle Welpen sind aufgrund der getesteten Eltern CEA genetisch frei und MDR1 +/+.

Welpenanfragen nehme ich jederzeit gerne entgegen und auch bei Fragen rund um den Sheltie berate ich Sie gerne.

Ich möchte Sie vor dem Welpenkauf persönlich kennenlernen, sodass auch Sie die Gelegenheit haben, Ihren Welpen mit der Mutter vor dem Kauf zu besichtigen.

-- Alle Welpen sind bereits vergeben --

Welpentagebuch

12.06.2012 Unsere Welpen sind nun 8 Wochen alt und ab nächster Woche bereit für die große weite Welt. Sie sind alle gechipt, wurden an den Augen untersucht, 4 mal entwurmt und gestern waren wir das letzte Mal beim Onkel Doktor, um sie zu impfen. Am Freitag kommt dann noch der Zuchtwart um den Wurf abzunehmen.
07.06.2012 Mein Freund und ich machten heute mit den Mädls und unserem Trio einen Ausflug zum Röcksee, welcher sich ganz in der Nähe von uns befindet. Wir suchten uns dort ein schönes, abgelegenes Plätzchen, wo die Hunde dann nach Herzenslust toben konnten. Nach etwa 1 1/2 Stunden waren die Kleinen schon ziemlich kaputt und legten sich eine Weile schlafen. In dieser Zeit nutzten die "Großen" die Gelegenheit mit Herli Stockerl zu spielen. Es war ein wunderschöner und sonniger Tag, den alle sehr genossen.
06.06.2012 Gestern wurde das Trio bereits 7 Wochen alt. Heute Nachmittag ging es mit den 3n abermals in die Murecker Hundeschule, wo sie wieder neue Hunde zu Gesicht bekamen. In der Pause durfte das Trio mit Mami wieder auf den Abrichteplatz, um zu spielen. Alle 3 sind Fremden gegenüber total offen und freuen sich stehts über Kuscheleinheiten :-)
30.05.2012 Heute waren wir mit den Welpen beim Tierarzt zum Chipen und Augen untersuchen. Alle 3 sind frei von CEA/PRA/KAT und haben auch keine Distichiasis.
Ich bin so stolz auf die kleine Bande !! :-)
Am Nachmittag machten wir noch einen Abstecher zu unserer Hundeschule in Mureck, wo die Kleinen schon sehnsüchtig erwartet wurden.
29.05.2012 6. Woche: Wie die Zeit vergeht! Morgen fahren wir schon mit den Welpen und der Mutter zum Tierarzt.
22.05.2012 5. Woche: Die 3 Mäuse erkunden nun schon neugierig den gesamten Garten und auch unseren Labrador Retriever durften sie kurzzeitig einmal kennenlernen. Es gibt immer wieder interessantes Spielzeug im Auslauf zu entdecken, verschiedene Bälle, Knoten, Stofftiere, eine kleine Rampe, Holz etc. LKW'S und Autos hören wir sowieso den ganzen Tag, auch die Geräusche von Rasenmäher und Staubsauger sind ihnen bereits bekannt, sowie alltägliche Dinge: das zerknüllen von Plastik und die Töne von Glas und Geschirr.
21.05.2012 Ab nun wird täglich "feste" Nahrung von uns zugefüttert, um die Mami von den stürmischen Welpen zu entlasten.
17.05.2012 Das Trio bellt schon fleißig, wenn jemand bei der Türe herein kommt und freut sich stets, wenn sie aus dem Auslauf hinaus dürfen um von uns gekuschelt zu werden :-)
15.05.2012 4. Woche: Die Kleinen sind heute ins Wohnzimmer, in einen größeren Welpenauslauf übersiedelt und haben auch einen eigenen Welpenauslauf im Garten bekommen.
08.05.2012 3. Woche: Die Welpen nehmen weiterhin brav an Gewicht zu, sie spielen schon total lieb miteinander und schubsen sich gegenseitig um ;-)
07.05.2012 Die Welpen machten heute zum ersten Mal Quietschgeräusche, die sich schon nach einem leichten "Wau" anhörten ;-))
01.05.2012 2. Woche: Auch Aragorn und Nelly versuchten heute zum 1. Mal sich auf 4 Pfoten vorwärts zu bewegen.
Aragorn und Nelly haben seit letzter Woche zirka 200 Gramm zugenommen, Aiko hingegen hat rund 300 Gramm zugenommen.
29.04.2012 Auch die kleine Nelly lies nicht auf sich warten und sieht die Welt ab heute mit eigenen Augen.
Aiko startete heute bereits seine ersten Gehversuche.
28.04.2012 Als wir heute Morgen zur Wurfkiste kamen, blinzelten uns die beiden Rüden bereits entgegen. :-)
24.04.2012 1. Woche: Das Trio hat sein Geburtsgewicht bereits verdoppelt.
19.04.2012 Die Kleinen nehmen brav an Gewicht zu und werden täglich von "Tante" Kelly begutachtet ;-)
17.04.2012 61. Trächtigkeitstag: Geburt der Welpen. Es sind 2 tricolour Rüden und eine dark sable Hündin

Gruppenfoto

Hündin in dark sable, darüber schläft Aiko und vor den Beiden befindet sich Aragorn